Willkommen auf unserer Homepage
Willkommen auf unserer Homepage

In den vielen Jahren Hundesport, habe ich an Diversen Seminaren und Schulungen teilgenommen:

 

-Großer Sachkundenachweiss

-Obediencetrainerschein 2005 in Stuttgart

-Diverse Obedienceseminare

-Alle 2 jahre Obedience Trainerschein Nachschulung 

-Clickerseminar mit Birgit Laser ( 2x)

-Obedienceseminar mit Birgit Funk ( 2x)

-Clickerseminar mit Rainer Sydow

-Fussgehseminar mit Rainer Sydow

-Calming Signals Seminar mit Dr.Esther Schalke

-Homöopathie bei Hunden

-Erste Hilfe Kurs bei Hunden

-Schwerpunkt  Warm-up und Cool-down in Theorie und Praxis   für Sporthunde mit Christiane Gräff (2x)

-Massageworkshop für Hunde

-Agility Seminare

 

Obedience:

Mit Obedience hat alles angefangen.

Mit Sina und Gimbly habe ich mehr erreicht als ich mir jemals erträumt hatte. Dazu seht ihr mehr auf den einzelnen Seiten von Sina und Gimbly.

Mit Moon bin ich auch die Beginner Prüfung mit dem Ergebnis-Vorzüglich gelaufen!

 

Rally-Obedience:

Mit Moon habe ich das erste Mal Rally-Obedience Luft geschnuppert und war überrascht, wie anspruchsvoll das doch sein kann.

Moon hat eine riesen Freude an Rally-Obedience da habe ich spontan entschlossen, mit Ihm eine Prüfung zu laufen die er großartig gemeistert ist.

 

Agility:

 

Mit Moon bin ich in der Klasse 1 gestartet, mit Roy in der Klasse 2

 

Longieren:

Die Jungs lieben Longieren, für mich eine wunderbare Auslastung die Hund und Mensch Freude bereitet! 

Der Vorteil, man kann es fast überall aufbauen!

 

 

-Begleithundeprüfung:

mit meinen eigenen Hunden, aber auch mit "leihhunden" so das ich auf 12 bestandene Begleihundeprüfungen zurück blicken kann.

Über viele Jahre habe ich Mensch-Hund Teams zur Begleithundeprüfung als Trainer erfolgreich vorbereitet.

Es war meine grosse Leidenschaft Teams zu einer Einheit zu formen. 

 

Mantrailing:

auch das wurde zu einer großen Leidenschaft.

Mit Moon, Fili und Roy habe ich insgesamt 11 Prüfungen im Mantrailing erfolgreich absolviert.

Moon und Fili haben beide die Stufe grün erreicht! 

 

Hoopers:

Für mich eine der besten Erfindungen im Hundesport.

Roy und ich haben so eine Freude im Training. Mein Ziel ist es irgendwann einmal ein Turnier zu laufen, aber da brauchen wir noch ein bisschen Training ;-)

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marion Roesner

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.