Willkommen auf der Homepage von Sina, Moon, Fìli, Roy, Gimbly und Chubb
Willkommen auf der Homepage von Sina, Moon, Fìli, Roy, Gimbly und Chubb

Amigo vom Weisenstein

Amigo gehörte über 3 jahre zu meinem Leben, deswegen möchte ich, das er auch seine eigene Seite hat.

Zu Amigo kam ich, wie die Jungfrau zum Kinde.

Hans, der Besitzer suchte jemand der Amigo weiter ausbildet .

Ich bot Ihm an, bis er eine andere Lösung hat, mit Migo zu arbeiten. Ich wußte ja nicht ob er bereit war mit mir etwas zu machen. Also fand erst einmal ein "Probetraining" statt. Ich werde diese Trainingsstunde niemals vergessen. Amigo hatte schon eine Weile kein Training mehr, dementsprechend war er drauf.

Beschreiben würde ich es heute so:

ein Bordercollie der vor lauter Anspannung auf den Zehenspitzen lief, die Augen waren aufgerissen, so groß wie Suppentassen und ich glaube er hat während dem Training vergessen zu atmen.

Amigo und ich hatten zusammen gefunden. Eigentlich wußte ich in dem Moment, das ich ihn nie mehr in andere Hände geben wollte.

Ich hatte sehr schöne Zeiten mit Migo, er war eigentlich "mein Hund" er wohnte, wenn Hans in Urlaub war bei uns, oder er war einfach am Wochenende da.

Durch Amigo habe ich die Liebe zu den Hütehunden entdeckt. Er liebte Obedience und Just for Fun machten wir ab und zu Turnierhundesport. 

Irgendwann fing Amigo an, das ein oder andere mal zu humpeln, so das ich das Training immer öfter abbrechen mußte. In der Tierklinik wurde festgestellt das er ED hat und wurde operiert. Auch da wich ich nicht von Amigos Seite. Hans war so fertig, er war einfach nur froh das wir da waren.

Hans ist mit Amigo vor längerer Zeit weg gezogen. Mir bricht immer noch das Herz wenn ich an Ihn denke, ich vermisse ihn sehr. Das ich ihn nicht wie früher, einfach zum Gassi gehen abholen kann, ist richtig hart.

Ab und zu bekomme ich mal eine Nachricht von Hans aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Hans weiß glaube ich gar nicht, wie schwer das auch heute noch für mich ist............

Migo ist nicht irgendein Hund er war und ist im Herz, mein Hund.

 

Prüfungen mit Amigo:

 

Obedience Klasse 1 : vorzüglich mit 290,5 Punkte Platz 1

Obedience Klasse 1 : vorzüglich mit 273,0 Punkte Platz 2

Obedience Klasse 1 : vorzüglich mit 280,5 Punkte Platz 3

Obedience Klasse 1 : vorzüglich mit 292,5 Punkte Platz 1

Obedience Klasse 2 : gut             mit 222,0 Punkte

Obedience Klasse 2 : sehr gut     mit 234,5 Punkte Platz 2

Obedience Klasse 2 : gut             mit 199,0 Punkte Platz 4

Obedience Klasse 2 : vorzüglich mit 267,5 Punkte Platz 1

 

Im Jahr 2006 und 2007 BH Vereinsmeister

Berichte von Amigo und mir, einfach anklicken und runterscrollen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Roesner

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.