Willkommen auf der Homepage von Sina, Moon, Fìli, Roy, Gimbly und Chubb
Willkommen auf der Homepage von Sina, Moon, Fìli, Roy, Gimbly und Chubb

Moon, ein Hund der immer hundert Prozent gibt, immer alles richtig machen will. Im Agility ist er eine Bodenlenkrakete die richtig gesteuert werden muss. Für mich wohl die größte Herausforderung.

Ich werde aber nicht aufgeben, fleißig weiter trainieren. Ich bin sicher, irgendwann werden Moon und ich auch im Agi ein Team :-) 

Beim Mantrailing ist Moon kaum zu halten, er hat Talent und es macht ihm richtig Spaß. Er ist sehr konzentriert, hat nur eines im Kopf, seine vermisste Person zu finden. Das werden wir auf jeden Fall weiter machen. 

An den Schafen hat sich Moon ganz toll entwickelt, auch da werden wir weiter dran bleiben. Er ist kaum zu halten wenn er auf die Weide zu den Schäfchen darf, ist in dem Moment einfach nur ein glücklicher Border Collie

 

Moon, fremden gegenüber sehr zurückhaltend, er ist kein Hund den man mal einfach so streichelt. Moon muss sich erst einmal ein genaues Bild machen, bevor er sich durchkuscheln lässt. Aber wehe er gibt grünes Licht, man bekommt ihn schwer wieder los.

Schreiende Kinder findet er schrecklich. Wenn er unsicher ist geht er lieber rückwärts, nie vorwärts. 

Menschen die er von klein an kennt, liebt er über alles und würde für sie durchs Feuer gehen.

 

In einem Satz......

Moon ist ein verrückter, chaotischer, wunderschöner, liebevoller, selbstbewusster, sehr sensibler (Quatschkopf) Borderbub der sich selbst manchmal im Weg steht und den wir sehr, sehr lieb haben, so wie er ist.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marion Roesner

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.